FAQ für Ausstellende
Klicken Sie oben rechts auf "Anmelden" und dann auf das Register "Aussteller:in". Hier können sich mit Ihrem Login (E-Mail und Passwort), welches identisch wie jenes des Online Service Centers ist anmelden. Sie können sich als Aussteller:in nur einloggen, wenn Sie bereits eine Standanmeldung über das Online Service Center eröffnet haben.
Das neue Online-Firmen-Verzeichnis ist in Ihrem Messe-Kommunikationspaket inkludiert, es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Das Online-Firmen-Verzeichnis dient der Steigerung Ihrer Bekanntheit. Es ist eine Übersicht für Besuchende, damit diese sehen können, welcher Aussteller vor Ort ist. Sie können Ihre Firma, Ihre Kontaktpersonen, sozialen Netzwerke und Events an der Messe erfassen und ganz einfach mittels «drag & drop» Logo, Bilder, Videos und Dokumente hochladen, um sich attraktiv zu präsentieren. Die Besucher:innen können zuhause und während der Veranstaltung online durch die Einträge stöbern oder gezielt nach Ausstellenden und ihren Produkten und Events suchen. Dank einer Verknüpfung mit dem Hallenplan werden Sie und Ihr Stand zudem einfacher zu finden sein.
Sie können weitere E-Mail-Adressen in Ihrem Profil hinterlegen welche die Seite bearbeiten können. Diese Funktion befindet sich unten links, wenn Sie auf Ihrem Stand sind. Im sich öffnenden Fenster geben Sie die E-Mail Adresse der einzuladenden Person ein und drücken auf "New Invite".
Falls die zu berechtigende Person bereits ein eigenes Besucherprofil hat, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail auf help@bernexpo.ch mit, damit wir sie zur Bearbeitung des Firmeneintrags freischalten können.
Falls Sie im Rahmen der Ausstellung einen besonderen Event an Ihrem Stand haben, können Sie diesen direkt im Online-Firmen-Verzeichnis eintragen. Durch Klick auf das Plus-Zeichen können Programmpunkte erfasst werden. Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise zu den notwendigen Daten und Bildern und vergessen Sie nicht, die Veranstaltung zum Abschluss noch zu veröffentlichen. Dies geschieht mit dem Klick auf die drei kleinen Punkte oben rechts beim Veranstaltungsbild, wenn Sie auf Ihrem Stand sind.
Für die Erstellung Ihres Eintrags haben Sie einen einmaligen Initialaufwand - im nächsten Jahr können Sie diesen bereits ausgefüllt übernehmen und nach Bedarf anpassen.
Die Mitausstellenden pflegen Ihre Einträge selbst.
Öffnen Sie das Online-Firmen-Verzeichnis in einem weiteren Browserfenster und klicken Sie dort auf Ausstellende. Wenn Sie Ihren Eintrag veröffentlicht haben, finden Sie diesen dort und können diesen anschauen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Eintrag publiziert haben. Wechseln Sie hierzu auf Ihre Firmeneinträge und prüfen Sie dort, ob der Status des Eintrags live ist.
Bitte löschen Sie die Bilder und laden Sie diese nochmals in der richtigen Reihenfolge hoch. Das erste hochgeladene Bild wird als Hauptbild verwendet.
Diese Bilder werden angezeigt, solange Sie keine eigenen hochladen. Durch die eigenen Bilder können Sie diese übersteuern.
Diese Bilder werden angezeigt, solange Sie keine eigenen hochladen. Durch die eigenen Bilder können Sie diese übersteuern.
Erfassen Sie Ihre Programmpunkte mit Bild, Text etc. unter Programmpunkte. Sobald diese erstellt sind, müssen Sie diese auf der Übersicht Ihres Profils zusätzlich freischalten. Klicken Sie hierzu auf die 3 Punkte rechts in der oberen Ecke des jeweiligen Programmpunkts und klicken Sie auf Show. Solange ein Programmpunkt nicht publiziert wurde, hat dieser einen roten Hintergrund und das kleine Auge ist durchgestrichen. Sobald dieser publiziert ist, verschwindet der rote Hintergrund und das kleine Auge ist nicht mehr durchgestrichen. Sie können ein Programmpunkt auch wieder entfernen, indem Sie wiederum auf die 3 Punkte klicken und auf Hide klicken. Ob Ihre Programmpunkte für die Besuchenden sichtbar sind, können Sie im Register "Programm" prüfen.
Wenn ein Event auf Ihrem Stand mehrmals stattfindet, beispielsweise jeden Tag einmal, können Sie die bestehende Veranstaltung kopieren. Ausserdem kann eine Registrierung eingeschaltet werden mit einer maximalen Anzahl von Teilnehmern.